Die Vorsitzenden von 1923 bis heute

Im Laufe der Jahre haben natürlich auch die 1. Vorsitzenden und der gesamte Vorstand gewechselt. Hier die bisherigen Vorsitzenden mit Jahreszahlen der Amtszeit:

Leo Kloppenburg
Hans-Günther Nichts
Josef Meiß
Eva-Maria Nothof
Walter Buschen
Cornelius Schmidt
Walter Goertz
Olivia Hardt
Leo Kloppenburg
Josef Meiß
Walter Buschen
Walter Goertz
Hans Günther Nichts
Eva-Maria Nothof
Cornelius Schmidt
Olivia Hardt

1923 – 1954
1954 – 1962
1962 – 1972
1972 – 1993
1993 – 2016
2016 – 2019
2019 – 2022 als 2. Vorsitzender (Vertretungsberichtigt)
2022 – Heute

Die letzte Vorsitzende Eva-Maria Nothof wurde 2016 zur neuen Vorsitzenden gewählt und legte ihr Amt bereits 2017 wieder nieder, jedoch ohne sich beim Amtsgericht austragen zu lassen. Die Gesellschaft war führungslos, weshalb der 2. Vorsitzende Cornelius Schmidt, als Vertretungsberechtigter
laut Eintragungsakte, die Geschäfte der Bürgergesellschaft leiten musste. Er war von den letzten
verbliebenden Mitgliedern beauftragt worden, die Bürgergesellschaft Schinkenplatz abzuwickeln
und für die Löschung im Vereinsregister zu sorgen.

Doch dies tat er nicht, sondern sorgte lediglich dafür, dass Frau Nothof 2019 aus dem Register ausgetragen wurde. Er ließ die Bürgergesellschaft
ruhen, hoffend, dass irgendwann jemand kommt, der sich dem alten Bürgerverein annimmt,
wieder die Geschäfte führt und für die Menschen im Vereinsbezirk da ist und für sie und den Erhalt
des Kronprinzenviertels arbeitet.