Clean-up-Day / Blitz Blank Tag

CleanUp Day / Blitz-Blank-Tag

Der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) hat vor einigen Jahren eine Initiative ins Leben gerufen, den CleanUp Day. Immer Samstags, 14 Tage vor Ostern, findet jährlich der Krefelder CleanUp Day „Maak et propper“ statt. Zusätzlich unterstützt der KBK auch davon unabhänige CleanUp Aktionen während des gesamten Jahres.

Diese Aktion unterstützen wir gerne mit 2-3 weiteren Terminen innerhalb eines Jahres unter unserem Namen „Blitz-Blank-Tag“.

Gemeinsam für eine saubere Stadt

Vom Kaffee to go über den schnellen Snack zwischendurch bis hin zu Taschentüchern, Zigarettenstummeln, Kaugummi und vielem mehr: Die Liste an achtlos in der Stadt entsorgten Gegenständen ist sicherlich noch sehr viel länger. Bestehen diese aus Plastik, Metall, Glas oder anderen Stoffen, die nicht leicht abzubauen sind, verbleiben sie in unserer Umwelt für mehrere Jahrzehnte, Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende. Der in die Landschaft geworfene Müll stört natürlich nicht nur das Gesamtbild, sondern ist vor allem schädlich für die Umwelt und somit schlussendlich auch für uns.

Termine für den ClenUp Day / Blitz-Blank-Tag

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender, unter dem Menüpunkt „Termine“ oder als Mitteilung auf der Startseite.

Hinweise und Tipps zur Sammlung

Sicherheitshinweise zur Sammlung entnehmen SIe bitte dem nachfolgendem Link des KBK, denn Sicherheit steht immer an erster Stelle.

Jennifer Menne (Kinder- und Jugendarbeit)

Anmeldung und Fragen zum CleanUp Day / Blitz-Blank-Tag stellen Sie bitte an unsere Beauftragte für Kinder- und Jugendarbeit.

Der CleanUp Day / Blitz-Blank-Tag fällt in Ihre Zuständigkeit um Kinder und Jugendlichen schon von „klein“ an präventiv für das Thema Umwelt und Sauberkeit zu sensibilisieren.